Unsere Philosophie

Kathrin Zogg und Pascale Erni, jugendcoaching pascale erni, Aarau und Sursee

Wir arbeiten mit jedem Kind, Jugendlichen oder jungen Erwachsenen individuell. Es ist uns wichtig, die jeweils einzigartige Welt jedes jungen Menschen zu erfassen und ihn auf seinem Lebensweg ein Stück weit zu begleiten. Immer darauf bedacht, das Kind oder den Jugendlichen fit zu machen für die Welt in der er lebt – und nicht umgekehrt. „Hilf mir, es selbst zu tun“ ist uns höchstes Gebot in unserer Arbeit – denn junge Menschen wollen zeigen, was sie drauf haben.

 

Wir arbeiten nach dem 3-Schritte-Modell von Sarah Zanoni©

 


Pascale Erni

Pascale Erni, jugendcoaching pascale erni, Aarau und Sursee
Kinder- und Jugendcoach, Erwachsenenbildnerin CAS

Durch meine Ausbildung und langjährige Erfahrung als Kinder- und Jugendcoach bei «JugendCoaching Sarah Zanoni & Team» verfüge ich über zahlreiche, bewährte Methoden und Fähigkeiten, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen adäquate Hilfe zu leisten. 

Katrin Zogg

Katrin Zogg, jugendcoaching pascale erni, Aarau
Kinder- und Jugendcoach, Erwachsenenbildnerin MAS

Als langjährige Lehrperson und Dozentin habe ich viel Erfahrung im Umgang sowie in der Begleitung und Beratung von Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern und Erwachsenen. Es ist mir vertraut, was Menschen in unterschiedlichen Altersstufen beschäftigt und interessiert.

Johannes Kornacher

Johannes Kornacher, Kinder- und Jugendcoach, Sozialpädagoge
Kinder- und Jugendcoach, Sozialpädagoge

Mein Motto als Coach lautet: Es geht auch anders.

Bei den meisten Jugendlichen und jungen Erwachsenen will ich zunächst Selbstwertgefühl und Selbstwahrnehmung fördern. Oft ist hier schon nach wenigen Sitzungen etwas in Gang gekommen.